Einfach mal so stöbern

24 01 2012

Früher haben wir gern in den Photoalben geblättert, die im Wohnzimmer hinter den Glasschiebetüren des Vertikos standen. Auch gab es einen Schuhkarton voller Abzüge, die meist nicht beschriftet waren und deswegen Anlass zu vielerelei Mutmaßungen gaben, wer das sei, wann das sei und wo das gewesen war. Mittlerweile haben sich die Fotos neue Orte gesucht, an denen sie nun zu finden sind. Zum Beispiel auf den Festplatten der Computer. Auf die Festplatte dieses Rechners passen zwar wesentlich mehr Fotos als seinerzeit auf die Seiten der Photoalben und in den Schuhkarton, aber sie sind da auch schwerer wieder zu finden. Einfach mal so stöbern wie früher ist damit verschwunden. Deshalb gibt es jetzt dieses Blog.

Ich werde hier einfach Bilder zeigen, von denen ich meine, das sie es wert sind, gezeigt zu werden. Wenn es möglich ist, jeden Tag eins. Auf genaue technische Angaben werde ich dabei verzichten, auch keine fotografischen Fachdiskussionen anzetteln. Es geht einfach nur ums das Stöbern in Bildern. Und wenn sich dabei welche finden, die andere Menschen ansprechen, dann hat diese Photokiste ihren Zweck schon erfüllt.

Ach ja: Falls jemand neugierig ist, empfehle ich, auch mal „Worum geht’s?“ im Titelmenu anzuklicken. Da steht noch ein bisschen mehr über das wie und warum.

Aktionen

Information

2 responses

27 01 2012
Barbara

Ich stöber immer noch ab und an mal in den Schukartons 😉

30 01 2012
Creativ-Texting - Ihre Agentur für kreative Ideen

Bei mir reichen Schuhkartons nicht mehr:-) Es sind schon größere.
Ich muss nur mal irgendwann die Zeit haben, alle zu digitalisieren. 😦

Hier sind wunderschöne Fotos, die mich daran erinnert haben 🙂

Kommentar verfassen

